ÜBER UNS– LucyandFly
Öffnungszeiten Mo-Fr, 09:00 - 19:00 Uhr

Aus der Not geboren und mit Begeisterung weitergemacht …

Wir freuen uns sehr mit unseren Kunden, wenn wir hören, dass sie mit unserer Hundekleidung endlich das passende gefunden haben.

Unser Shop "Handgemachte Hundekleidung“ wurde tatsächlich aus der Not geboren.

Wie viele unsere Kunden heute, konnten wir vor 3 Jahren für unsere kleine Lucy keinen Mantel finden, der wirklich passte.
Trotz Schnee und Kälte im Winter 2016/2017 war sie nicht zu bremsen und tollte draußen herum. Das böse Erwachen kam am nächsten Tag. Sie war richtig schlimm erkältet, hatte Fieber und Schwierigkeiten beim Atmen.

Ich weiß nicht wie es Ihnen geht – für uns ist es fast unerträglich und tut im Herzen weh, wenn so ein armer kleiner Hund leidet. Wir haben uns Riesen- Sorgen wegen ihr gemacht. Die Tierärztin gab ihr Antibiotika und wir mussten ihr zwei Wochen lang Medikamente und Nasentropfen verabreichen, bis es ihr endlich wieder besser ging.

Damals haben wir uns geschworen, dass wir sie bei Kälte, Schnee und Regen richtig schützen müssen – und da es nichts geeignetes zu kaufen gab, fanden wir nach langer Suche eine spezialisierte Schneiderin (die heute unsere Geschäftspartnerin ist), die den ersten genau passenden Anzug für Lucy hergestellt hat.

Wir waren begeistert und mit Lucy’s Spaziergängen in neuer Garderobe kamen auch zahlreiche Bewunderer, die sich gar nicht an der so schick und funktional gekleideten Maus satt sehen konnten. Es war klar, wir mussten das auch anderen Frauchen und Herrchen anbieten.

Und so wurde aus der Not Lucy&Fly geboren – handgemachte Kleidung für kleine Hunde.

Heute sind wir mit Leidenschaft dabei, immer neue und bessere Modelle zu entwickeln und freuen uns über die tollen Feedbacks unserer Kunden.
Fly ist übrigens unser zweiter Hund, ein Rhodesian Ridgeback Rüde – zwanzigmal schwerer und größer als Lucy und ein wahrer Buddha unter den Hunden. Fly ist die Ruhe selbst, während Lucy ziemlich quirlig ist … kein Wunder, dass sie mehr ein „Frauchenhund“ ist und Nataly im Charakter nachkommt – Fly dagegen ist ein „Herrchenhund“ und ähnelt im Wesen Hajo – ruhig, konzentriert und kaum von seinem Ziel abzulenken (was meistens etwas Essbares ist ;))

Lucy & Fly ist also eine Kreation von Nataly und Hajo - und wir freuen uns sehr, Ihnen und Ihrer Fellnase mit unseren Hundewesten und -anzügen eine große Freude und Hilfe zu sein, egal ob es stürmt, schneit oder regnet.

Einkaufswagen (0)

Ihr Einkaufswagen ist im Moment leer.